Seilwinden – Warn – Warrior – Horntools

WARN – Warrior – Horntools  Seilwinden
Warn, Warrior, Horntools Winch dir was. Seilwinden und Zubehör von renommierten Herstellern. GWTec Offroad - Jeep Fahrwerk, Zubehör und mehr!

Vorstelung der Zeon Seilwinden für den deutschen Markt.WARN startete mit einem Paukenschlag in das Jahr 2013. Mit der “ZEON“ brachte der Marktführer keine überarbeitete Version einer bestehenden Seilwindenserie auf den Markt, sondern eine Neuentwicklung, die sich vom ersten an Blick deutlich von der Konkurrenz absetzt! Der scheinbar fest verbaute Steuerkasten mit leistungsstarkem Kontaktor kann mit wenigen Handgriffen demontiert und beliebig versetzt werden, ohne dass die Seilwinde ihre hochwertige, schnörkellose Optik verliert.
Durch die interne Verbindung zwischen der komplett neu entwickelten Motorgruppe und der Steuereinheit entfallen auch die „unbeliebten“ Motorkabel.Das moderne Herzstück, der Motor, ist schneller, effizienter und haltbarer. Zudem besteht das Motorgehäuse der ZEON-Winden aus Aluminium, was einen deutlich verbesserten Wärmeaustausch ermöglicht. Der Motor wird weniger heiß (längere Laufzeiten) und braucht weniger Zeit zum abkühlen. Top: Die Winde ist deutlich leiser!Auch die Trommel wurde komplett neu entworfen. Sie besteht aus einer Aluminium-/Zink-Legierung (leitet die Wärme besser ab), hat ein sichereres Seil-Befestigungssystem und einen größeren Durchmesser.

Hierdurch soll der Seilverschleiß sowohl bei den Stahlseilen, als auch bei den Kunststoffseilen merklich reduziert werden.
Im inneren arbeitet wieder eine zuverlässige Kegelbremse.Beim Getriebe stand neben „noch robuster“ und „schneller“ vor allem das „leichtere Ein- und Auskuppeln“ im Vordergrund. Dies wurde umgesetzt, in dem ein rotierender Zahnkranz verbaut wurde. Zudem sind sowohl das Getriebe, wie auch die Trommel und der Motor komplett nach IP68 abgedichtet. Seit März 2013 sind unter enderem die drei Modelle ZEON 8, ZEON 10 und ZEON 12 bei uns erhältlich, wobei z.B. die „8“ die Zugkraft ohne die letzten drei Nullstellen in Pfund angibt. (8 = 3628 kg; 10 = 4535 kg; 12 = 5443 kg). An einer Kunststoffseil-Version für den Deutschen Markt wird gerade gearbeitet.

Interessant für alle gewerblichen Nutzer – für die ZEON 8 wird es einen Umbaukit auf EN14492 geben.

Anmerkung: Durch die neuen Maße ist nicht sichergestellt, dass die ZEON-Seilwinden in die bestehenden Taubenreuther Anbausätze passen. Wir werden unser möglichstes versuchen, die gängigsten Anbausätze schnell zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie unseren Verkauf für weitere Informationen.

 

Die WARN ZEON Platinum Seilwinde
Hier kann man gut erkennen wie es im Inneren der neuen ZEON Platinum aussieht.

Als die zukunftsweisende ZEON-Serie bei uns Mitte 2013 auf den Markt kam, wurde sie schnell ein Erfolg.
Sie ist die erste Winde seit langem, die wirklich als Neuentwicklung deklariert werden konnte und nicht nur eine verbesserte Version eines bekannten Models war.
Ihre symmetrische Form mit wahlweise abnehmbarem Schaltkasten, intern verlegten Stromkabeln, neuem Getriebe- und Motorkonzept und vielen weiteren Details machte sie zu einer der beliebtesten Seilwinden im Premium Segment.
WARN ruht sich auf dem Erfolg nicht aus und bringt Anfang 2015 die ZEON Platinum Serie auf dem Markt. Sie sind die ersten ZEON, die als Ultimate Performance Seilwinden angeboten werden und tragen den Titel zu Recht.

warrior-seilwinden-katalog

Die ergonomische Form ist gut zu erkennen.

Einfach per Knopfdruck – als erste elektrische Winde in dieser Klasse verfügt die Platnium-Serie über einen funkferngesteuerten Freilauf. Es muss weder zum Fahrzeug zurückgelaufen, noch der evtl. schwer zugängliche Freilaufhebel umgelegt werden.
Auch die neue Funkfernbedienung setzt komplett neue Maßstäbe! Die robuste Fernsteuerung ist mit einem LCD-Display ausgestattet und informiert über die Wärmeentwicklung in der Seilwinde, den Zustand der Fahrzeugbatterie, die Position der Kupplung und den Zustand von Zusatzgeräten.
Sie ist, wie die Winden selbst, nach IP68 abgedichtet und ergonomisch geformt. Geladen wird sie über ein USB-Kabel. Ein Adapter für den Zigarettenanzünder ist im Lieferumfang enthalten.

Gesamtüberblick über sie WARN ZEON Platinum zusammen mit der Fernbedienung.

Zwei Zusatzgeräte können direkt an den modernen Steuerkasten angeschlossen und über die Funk-fernbedienung, wie oben angesprochen, verwaltet werden (z.B. Arbeitsscheinwerfer).
Jeder „Port“ ist für 16A (12V/-192W) ausgelegt. Entsprechende Anschlusskabel müssen separat bestellt werden.
Ultimate Performance steht immer auch für mehr Leistung und eine nochmals gesteigerte Qualität. Der Motor basiert auf dem der „normalen“ ZEON, ist aber 20% schneller, belastbarer (höherer Kupfer Anteil) und langlebiger als alle bisher verfügbaren Motoren. Auch das ohnehin schon massive Getriebe der ZEON wurde für die Platinum nochmals überarbeitet.



WARN ZEON 8

Taubenreuther präsentiert die Zeon 8.

Klicken Sie auf das Bild, für weitere Informationen!

WARN ZEON 10

Taubenreuther präsentiert die WARN ZEON 10.

Klicken Sie auf das Bild, für weitere Informationen!

WARN ZEON 12

Taubenreuther präsentiert die WARN ZEON 12

Klicken Sie auf das Bild, für weitere Informationen!

GWTec Jeep Fahrwerk Top Marken ARB Warn Rubicon Express Bestop AEV